Translate

Dragon Ball SG - Folge 25 - Der zweite Blausterndragonball

Folge 25

Patrick: General. Eine Fusionsbombe kommt in ca. einer Stunde im Stargate-Center an.
General: Eine Fusionsbombe?
Patrick: Ja. Wenn ein Stargate aktiviert ist, schließt sofort die Iris.
General: Okay wird gemacht. Alle Stargatereisen werden bis auf Weiteres eingestellt.
General: Darf ich fragen wer dieses Kind ist?
???: Hey ich bin 15!
Patrick: Ein Gefangener der Paralellerde. Er ist ebenso ein Saiyajin und besitzt imense Kräfte.
General: Nagut ich hoffe er wird zu keinem Sicherheitsrisiko. Darf ich mal fragen wie du heißt?
???: Knörf.
General: Okay Willkommen im Stargate-Center Knörf.
Patrick: Was ist mit Justin?
General: Der schläft noch tief und fest und muss sich von dieser Zeit in diesem Krankenhaus erholen.
Patrick: Gut ich will beide im Stargate-Team haben.
General: Wir werden dies in die Wege leiten. Doch seid ihr dann nicht zuviele Leute im Team?
Patrick: Sie haben recht General. Ich habe einen anderen Vorschlag. Im Gegensatz zu Major Carther, Jack O´Neill, Tealc und Daniel Jackson besitzen wir übersinnliche Kräfte. Doch sie wiederum besitzen viel Köpfchen. Wir werden ein eigenes Team gründen. Und zwar ich, SonGoten, Justin und Knörf.
General: Wie soll das Team heißen?
Patrick: So wie ich immer schon gesagt habe. Z-1.
General: Okay wir werden alles bürokratische in die Wege leiten.

Eine Stunde später

Die Erde bebte. BOOM.
General: Wow war das eine Bombe!
Stargatebeaufsichtiger: Um ein Haar wäre die Iris zerschossen worden!  Wir hatten riesiges glück, dass dir Iris standgehalten hatte.
Patrick: Gut, dass die Sache mit der Bombe jetzt vorbei ist.
Carther: Wie fahren wir fort?
Patrick: Den Namekianer Dande suchen.
General: Stargatebeausichtigter mach das Stargate wieder bereit für Reisen.
SB: Wird gemacht Sir.
SG-3: Sir, wir hatten durch unsere Verbündeten erfahren, dass es auf dem Planeten PX-456332 eine geheime Tafel mit sehr wichtigen Inschriften gäbe. Vielleicht sogar ein Hinweis für eine Waffe gegen unsere Feinde.
General: Ich habe euch grünes Licht. Brecht auf.

12 Stunden später.

Derweil in Patricks Zimmer:
Patrick: SonGoten.
SonGoten: Ja? Was ist Patrick?
Patrick: Mir ist langweilig. Ich will wieder gerne kämpfen.
SonGoten: Du meinst in Videospielen?
Patrick: Haha Ja das auch aber gibts nicht bei euch wieder ein großes Turnier?
SonGoten: Nein in erst einem Jahr. Warum?
Patrick: Ich würde gerne mitmachen.
SonGoten: Achja es gibt beim großen Turnier jetzt auch ein Turnier für alle Videospieler.
Patrick: WAS ECHT?
SonGoten: Ja, als Nebensparte, natürlich ist der Preis nicht so hoch wie bei richtigen Kämpfen xD. Das ist unsere ESL sozusagen.
Patrick: Das gefällt mir. ich werde an beiden Sachen teilnehmen.
SonGoten: Ich ebenfalls. :P
Patrick: Hast du schon jemals Videospiele gespielt?
SonGoten: Das kann ich ja lernen. xD
Aufeinmal kam eine Stimme aus dem Lautsprecher.
General: Z-1 bitte meldet euch im Konferenzraum.
Patrick, SonGoten, Justin, Knörf: Alles klar *beam*
General: Für so eine kurze Strecke müsst ihr euch beamen? War das nötig?
Patrick: Ja warum nicht? xD. Was ist los? Wieso ist SG-3 hier anwesend und was ist das für eine komische Tafel.
SG-3: Uns wurde gesagt, dass es auf diesem Planeten eine Tafel mit einer Inschrift für etwas großes gibt.
Knörf: Etwas großes? Was denn?
SG-3: Wir wissen es nicht. Diese Schrift können wir nicht entziffern.
Patrick: Ruft doch Daniel Jackson.
SG-3: Er kann es leider auch nicht.
Justin: *Lach*
Patrick: Was gibts da zu lachen?
Justin: Ich kenn diese Schrift. Diese Sprache wurde auf unserem Planeten gesprochen.
General: Was heißt das?
Justin: Hier steht: Ein roter Planet verbirgt einen blauen Stern. Obwohl dieser äußerlich eine Müllhalde ist mit unterentwickelten Lebewesen wird ebenfalls ein hoher Anteil an Naquada, Gold, Silber und anderen Rohstoffen vermutet.
Patrick: Das heißt im Klartext dass wir einen roten Planeten suchen der einen Blue Star Dragonball insich verbirgt. Außerdem muss seine Atmosphäre zwar lebensfähig sein aber vielleicht hat er einfach eine düstere Atmosphäre, wenig Wasser usw?
General: Dafür gibt es alleine schon in unserer Galaxie tausende und noch dazu in einer anderen Dimension? Wie sollen wir wissen wo der ist?
Justin: Wartet! Hier steht eine Zahl.
Patrick: Hoffentlich ist es die Dimensionszahl.
Justin: 12345.
Patrick: Na hoffentlich stimmt diese überein.
General: Aber wir wissen noch immer nicht welcher Planet gemeint ist.
SonGoten: Wartet. Diese Daten kommen mir bekannt vor. Trunks hatte mal davon erzählt. Ich muss zu ihm reisen. General machen sie bitte das Stargate bereit aber mit Dimensionsreise.
General: Ist nicht mehr nötig. Wir haben nun einen Spiegel dafür.
SonGoten: Ich dachte ihr hättet den Spiegel schon längst vernichtet?
General: Da Dimensionsreisen jetzt als primäre Wichtigkeit hochgestuft wurde, haben wir den Spiegel wiederhergestellt dank dem Wissen von den Asgards.
SonGoten: Gut, bis dann Leute. Ich bin in einer Stunde wieder zurück.
Patrick, Knörf, Justin: Tschüss^^.

In der Heimatdimension von SonGoten:
SonGoten: *anfunk* Trunks wo bist du?
Trunks: Oh ich spüre Gotens Aura. Ich komme *beam*
Trunks beamte sich zu SonGoten
Trunks: Da bin ich. Was gibt es?
SonGoten: Hallo alter Freund! Lange nicht mehr gesehen. Du hast mir mal erzählt was dein Vater alles schlechte in seiner Vergangenheit getan hat.
Trunks: Ja das habe ich.
SonGoten: Es kam auch ein roter Planet vor, der äußerlich eine Müllhalde war richtig?
Trunks: Du meinst den mit den Käfereinwohner?
SonGoten: Ja den meine ich.
Trunks: Warte ich rufe mal meinen Vater. *anfunk* Vegeta
Vegeta: Trunks was gibts?
Trunks: SonGoten braucht deine Hilfe
Vegeta: Ich komme
2 sekunden später
Vegeta: Da bin ich. Was gibt es SonGoten.
SonGoten: Du hattest doch mal einen Planeten besucht, der kein schöner Planet war und Käferbewohner hatte oder?
Vegeta: Warte, ich weiß schon. In dieser Zeit flog ich mit Nappa zur Erde. Da hatte ich ja rote Haare, weil ich in der SSJ-0 Form war.
SonGoten: Und was ist mit den Einwohnern passiert?
Vegeta: Moment ich muss mich zurückerinnern. Wir haben sie alle vernichtet. Danach hatte ich den ganzen Planeten mit dem dazugehörigen Mond zerstört.
SonGoten: Wie fing alles an?
Vegeta: Ich bin aufeinmal aufgewacht und dachte ich vertrete mir meine Füße. Nappa wollte zuerst nicht, machte aber dann trotzdem mit. Wir landeten auf diesem Planeten. Wir stiegen aus und die Soldaten des herrschenden Königs nahmen uns fest bzw. wir ließen uns festnehmen, weil wir den König kennenlernen wollten. Wir kamen ins Verlies und dort war ein Käfer, der einen Reif hatte. Er erzählte er wurde eingesperrt, weil er dem neuen König Konkurrenz machte und der König nahm seine Frau. Dann befreiten wir uns und der König versprach uns einen Wunsch wenn wir seinen besten Krieger besiegen würden. Das hatten wir natürlich in ein paar Sekunden erledigt. Wir haben uns den ganzen Planeten als Besitz gewünscht. Das akzeptierte der König nicht und seine Wachen griffen uns an. Die erledigten wir in paar Sekunden. Danach ließ er das große gefräßige Monster frei wo sich Nappa ausgetobt hatte und es war auch binnen Sekunden tot. Danach kam der König dran. Dann kam der Gefangene aus dem Verlies und hatte uns gedankt, weil er seine Prinzessin wieder bei sich hat. Ja dann sagten Nappa und ich dass dieser Planet uns keiner abkaufen würde. Dann flogen wir rauf in den Planetenorbit. Wir stiegen aus und zerstörten den Planeten mit meiner Planizerstörungsattacke. Dann gabs eine riesen Explosion und wir flogen weiter zur Erde.
SonGoten: Habt ihr sonst nichts ausgewöhnliches bemerkt?
Vegeta: Nein?
SonGoten: Habt ihr vorher den Planeten gescannt?
Vegeta: Saiyajin Kapseln können keine Planeten scannen. Müsstest du doch wissen.
SonGoten: -.- Okay ich denke in meiner Heimatdimension ist dieser Dragonball nicht, sonst hätte das Dragonball Radar es angezeigt.
Vegeta: Wars das? Ich will wieder weitertrainieren.
SonGoten: Ja, bis dann euch allen und haltet die Ohren steif.

SonGoten ging zurück zur Dimension des Z-1 Stargate Centers.

General: Willkommen zurück. Was hast du erfahren?
SonGoten: Ich weiß jetzt welcher Planet gemeint ist.
General: Gut, ich werde die Daedalus startklar machen.

2 Stunden später.
Patrick: Ich bin mal gespannt wie die Einwohner dort sind.
Knörf: Haben wir überhaupt einen Plan?
SonGoten: Ich denke das Beste wird sein diesen König und seine fiesen Krieger auszuschalten um diesen Käfer mit seiner Frau zusammenzuführen.
Patrick: Können wir?
SonGoten: Jo. Carther. Mach Dimensionstunnel bereit.
Knörf: Wie hoch besteht eigentlich die Gefahr, dass wir in einer falschen Dimension landen?
Carther: 10 %.
Patrick: WAS? Ich dachte die Asgardtechnologie wäre 100 % zuverlässig?
Carther: Bei Milliarden von Paralelldimensionen ist es sehr schwer die richtige zu finden. Grob gesagt.
Patrick: Na hoffen wir mal dass es klappt.
Captain: Alle bereit?
Patrick: Jawohl.
Dimensionstunnel in 5,4,3,2,1

Es öffnete sich der Dimensionsraum

Werden Patrick und seine Crew die richtige Dimension und den nächsten Bluestardragonball finden? Das erfahrt ihr in der nächsten Folge von Dragon Ball SG.
ENDE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen