Translate

Dragonball SG - Allgemeines


Dragonball SG Allgemeines

Dragonball SG basiert auf einer Fortsetzung nach Dragonball GT. Doch wie das Kürzel schon sagt ist diese Staffel keine reine Dragonball Staffel, sondern besitzt auch Elemente aus Stargate, einer Sci-Fi Serie aus den USA. Eigentlich gibt es vor Dragonball SG, noch Dragonball DZ, wurde aber wegen dem Kürzel nach kurzer Zeit eingestellt. Doch die Fortsetzung basiert auf die Geschichte von Dragonball DZ.

Die Geschichte

Alles fing an, dass in der Welt von SonGoku und seiner Truppe, das Stargate entdeckt wurde. Schnell wurde dies aber auch zu einem Problem. Neue Gegner erblickten die Welt, wie zB Nazuru, eine abtrünnige Saiyajin Frau. Durch das Stargate und Interdimensionalreisen zB durch den Spiegel lernte SonGoku, Vegeta und SonGoten das SG-1 Team kennen. Schnell wurden diese zwei Truppen Verbündete und mussten gegen viele Gegner antreten. Ein ernstzunehmender Gegner ist die sogenannte "Kromania". Diese Organisation reist durch viele Paralleluniversen um diese mit Hilfe ihrer Diener zu unterwerfen. Wer in Dragonball Z dachte, dass Babidi und Boo die Bosse waren irrt sich. Sie wurden von den Kromanias geschickt um die Erde dieser Dimension zu unterwerfen. Freezer und die Wraith gehören ebenfalls dieser schrecklichen Macht an. Doch es gibt auch böse Saiyajins und Goault, die das Leben der Z und SG Truppe schwer machen.

In den späteren Folgen von Dragonball SG spielen die Blue Star Dragonballs das Hauptaugenmerk dieser Staffel. Diese Dragonballs sind von allen Dragonball Typen am schwersten zu finden. Jeder der 7 Blaustern Dragonballs befindet sich nicht nur auf einem anderen Planeten oder eine andere Galaxie, sie befinden sich in verschiedenen Paralleluniversen. Da es natürlich Milliarden solcher Parallelwelten gibt, mit Milliarden an Galaxien wurden diese Dragonballs noch nie aktiviert, doch findet man alle 7, darf man sich wünschen was man will und das Wort wörtlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen