Translate

Dragon Ball SG - Folge 27 - Der Müllplanet

Folge 27

Die Daedalus flog aus dem Dimensionstunnel.

Patrick: Na hoffentlich ist das die richtige Dimension.
Asgard: Dimension 54321. Wir sind richtig Captain.
Captain: Das ist mal schön zu hören.
Knörf: Jetzt müssen wir nur noch den richtigen Planeten in der richtigen Galaxie suchen.
Captain: Das ist richtig. Asgard. Aktiviere den Hyperraum und bring uns zu diesen Planeten mit den von Vegeta gespeicherten Koordinaten.
Asgard: Wird gemacht.

Derweil wir im Hyperraum flogen vertrieb sich Patrick und Knörf die Zeit mit Trainingskämpfen.

Knörf: Na schon gerüstet für das nächste große Turnier?
Patrick: Aber klar doch. Ich will doch der stärkste Kämpfer der ganzen Universen werden :).
Knörf: Angeber -.- .

Nach ein paar Tagen waren wir am Zielort angekommen. Wir flogen aus dem Hyperraum heraus und ehe wir uns versahen wurden wir schon von fremden Raumschiffen angegriffen!

Asgard: Wir werden beschossen! Captain was sollen wir tun?
Captain: Rufen sie sie.
Das Hauptraumschiff der feindlichen Flotte wurde gerufen.

Captain: Stellen Sie bitte das Feuer ein. Wir kommen in friedlicher Mission!
???: Wer sind Sie? Was wollen sie in unserem Planetenorbit?
Captain: Wir sind auf der Suche nach einem Gegenstand, den euer Planet hat. Wir wollen mit euch darüber verhandeln. Wie heißen Sie eigentlich?
???: Mein Name ist Ubanta. Gut wenn das so ist dann werden wir euer Raumschiff zu unserer Raumschiffbasis auf unserem Planeten begleiten.

Die Raumschiffe stellten das Feuer an und die Daedalus wurde von diesen Raumschiffen zur Raumschiffbasis begleitet. Die Übertragung war beendet.

Captain: Carther rufen Sie die Saiyajins und fragen sie sie warum wir falsche Informationen bekommen haben? Sie sagten uns dieser Planet wäre angeblich unterentwickelt und diese Wesen wären erst in Mittelalter angekommen?
Captain: Sir, das war in einer anderen Dimension. Sie wissen ja, dass sich Parallelwelten untereinander sehr unterscheiden können.
Captain: Jedoch hat es die Lage nicht für uns besser gemacht. Wir benötigen unbedingt diesen Blausterndragonball.
Carther: Das ist mir bewusst. Wir müssen eben bei Dimensionsreisen auf alles gefasst sein.

Derweil im Trainingsraum

Patrick: Knörf wir haben gestoppt. Ich denke wir sind da. Ich beame mich mal zum Captain und seiner Crew. *beam*
Knörf: Ich auch. *beam*

Patrick: Sir sind wir angekommen?
Captain: Ja, allerdings stellt sich die Lage viel schwieriger heraus als gedacht. Diese Wesen auf diesen Schrottplaneten sind viel weiterentwickelt als gedacht.
Patrick: Gut dann müssen wir eben verhandeln. Und wir sind jetzt wo?
Captain: Wir landen gleich auf deren Raumschiffbasis.

Die Raumschiffbasis

Ubanta: Ihr kommt jetzt aus eurem Schiff heraus. Sollte ich irgendwie bedenken haben, dass ihr etwas heimtückisches plant, werdet ihr sofort getötet.
Captain: Das würden wir nicht tun.
Knörf: Sir irgendetwas stimmt hier nicht. Ich spüre Goault.
Carther: Ich auch. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich Jolinar in meinen Körper trug.
Captain: Gut wir gehen mit äußerster Vorsicht vor. Während wir etwas von Verhandlungen erzählen, geht ihr also Z-1 sich beim Planeten umschauen und versucht den Blausterndragonball zu bekommen.
Patrick: Wird gemacht Captain. Carther, Tealc, Daniel Jackson, Knörf gebt mir eure Hände damit wir uns von hier weg teleportieren.

Patrick und die anderen beamten sich an einer unbelebten Stelle auf dem Planeten weg um den Blausterndragonball zu suchen.

Am königlichen Palast angekommen

Ubanta: Mein König. Diese fremden Wesen bitten um Verhandlungen über einen bestimmten Gegenstand.
König Obeh der fünfte: Lasst hören Fremdlinge.
Captain: Ach wir suchen nach bestimmten Edelmetallen. Habt ihr etwas davon?
König Obeh der fünfte: Ja sogar sehr viele. Welche hättet ihr gerne?
Captain: Wie wärs mit Diamanten? Die glitzern so schön.

Während der Captain in Verhandlungen war, suchte Patrick mit dem Dragonradar nach dem Blausterndragonball.

Patrick: Ich kann den Blausterndragonball lokalisieren. Er ist OH GOTT!
Knörf: Patrick was ist los?
Patrick: Er ist im königlichen Palast!
Knörf: Das ist nicht gut.
Patrick: Ich muss das dem Captain melden.
Patrick: *telepatisch rede* Captain wir haben ein Problem. Der Blausterndragonball befindet sich im königlichen Palast. Wir müssen dort irgendwie unbemerkt reingelangen und sie müssen derweil den König und seine Garde ablenken. Ich denke würden wir Gewalt anmelden und gegen dieses Volk kämpfen, würden sie unser Raumschiff zerstören und wir kämen nicht mehr von hier weg. Ich denke nicht, dass dieser Planet über ein Stargate verfügt, geschweige denn über einen Spiegel.
Captain: Alles klar Patrick.
König Obeh der fünfte: Patrick? Was reden Sie da?
Captain: Ach ich rede nur mit mir selber. Wie gehts jetzt weiter? Was wollen sie für die Diamanten?
König Obeh der fünfte: Etwas von eurer Technologie? Ich denke ihr könnt zwischen Parallelwelten reisen? Liege ich da richtig?
Captain: Nein das ist doch nur alles Theorie.
König Obeh der fünfte: Captain wir sind nicht blöd. Unsere Ingenieure haben euer Raumschiff genau begutachtet und sie kamen zum schluss, dass ihr in andere Dimensionen reisen könnt. Jedoch fehlen uns noch ein paar Informationen zu eurem Dimensionsantrieb.
Captain: Wieso wollt ihr in Parallelwelten reisen? Ihr habt doch hier mehr als genug Planeten.
König Obeh der fünfte: Die Wahrheit ist. Wir sind hier nur von Feinden umgeben, die uns böses wollen und sie werden uns bald vernichten.
Captain: Wieso habt ihr so viele Feinde?
König Obeh der fünfte: Die Wahrheit ist. Ich bin ein Goault und zwar ein ganz mächtiger. Ich bin ein Systemlord.
Captain: So etwas habe ich mir schon gedacht. Ein paar Mitglieder aus unserer Crew haben schon die Anwesenheit eines Goaultsymbionten gespührt. Werden Sie uns jetzt einsperren bzw. töten weil wir jetzt davon bescheid wissen?
König Obeh der fünfte: Warum sollte ich das tun? Wir brauchen euch noch. Ich stecke euch nicht in den Arrest, jedoch dürft ihr den königlichen Palast nicht verlassen, bis wir die Informationen haben, die wir brauchen. Außerdem ist uns auch aufgefallen, dass ihr sehr starke Krieger in eurem Schiff hattet.
Captain: Wie das?
König Obeh der fünfte: Durch Kampfkraftscans.
Patrick: *telepatisch rede* Captain ich habe alles mitgehört.
Captain: Wie das?
Patrick: *telepatisch rede* Ich habe mir eine neue Fähigkeit antrainiert. Die des Lauschens über weite Instanzen.
König Obeh der fünfte: Mit wem haben Sie geredet?
Captain: Mit keinem.
König Obeh der fünfte: Anscheinend seid ihr doch ein Sicherheitsrisiko. Ich muss euch leider in den Arrest stecken.
Captain: Ach kommen Sie. Wir führen halt gerne Selbstgespräche.
Die Wachen zielten mit ihren Waffen auf die Daedaluscrew.
Captain: Schon gut wir kommen mit.
Patrick: Knörf, Carther, Tealc. Unsere Crew ist in Gefahr. Wir müssen jetzt handeln. Auf die Gefahr hin, dass unser Raumschiff zerstört werden könnte.
Knörf: Ich hätte eine andere Idee: Wir versuchen mehr über diesen Planeten und das Volk herauszufinden und versuchen mal mit dem Volk zu reden und Informationen herauszulocken. Dies funktioniert ebenfalls ohne Gewalt und viel Aufsehen.
Patrick: Das wäre eine Idee. Gehen wir in die nächste Stadt.

Wie wird es mit Patrick und seiner Crew weitergehen? Werden sie den zweiten Blausterndragonball finden und werden den Systemlord besiegen können? Das erfahrt ihr in der nächsten Folge von Dragonball SG.

ENDE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen